Ihr Finanzdoktor Thomas Gertler
Ihr Finanzdoktor Thomas Gertler
Erfahrungen & Bewertungen zu Thomas Gertler

Geld für Banken, Geld für Staaten

ESM - Europäischer Stabilitätsmechanismus

 

Diese supranationale Organisation entscheidet unter Ausschluß der Bevölkerung, welche Staaten und sogar Banken (!) Milliarden und Abermilliarden erhalten.

Diese Gelder werden natürlich von den Bürgern bezahlt und in Steuern verpackt, bzw. Mehrverschuldungen, deren Rechnung später an alle präsentiert wird.

 

Wir, als Bürger, haben beim ESM im Klartext keinerlei Mitbestimmungsrecht, wohin das Geld fließt und können dies nicht einmal einsehen.

 

Die ESM Funktionäre haben dabei vollkommene Immunität, d.h. sie können für ihre Entscheidungen niemals belangt werden.

 

Wie unser Finanzminister einzuschätzen ist und welchen Interessen er dient , sieht man an folgendem Zitat sehr deutlich: " Ich habe kein Problem damit, Deutschlands Haushalts-Souveränität für die Umsetzung des ESM Vertrages aufzugeben." Wolfgang Schäuble

 

Für die Zukunft Deutschlands schlummern also auch hier noch gewaltige Risiken aus

ESM-Zahlungsverpflichtungen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Gertler